Nach einem kurzen und entspanntem Fug von Frankfurt über Singapur sind wir nach 24 Stunden in Auckland gelandet. Da es fast Mitternacht war, mussten wir die erste Nacht in einem kleinen Hostel in Flughafennähe übernachten. Am Morgen wurden wir dann von Sigit, unserem Autovermieter abgeholt, um den Wagen zu übergeben. Der Wagen war zwar nicht wirklich luxuriös, dafür aber umso günstiger. Alles zusammen haben wir keine 30 Euro pro Tag für den Wagen inkl. Versicherung (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) bezahlt.
 

  Nachdem wir die wichtigsten Lebensmittel und einen schönen warmen Schlafsack für Mareike besorgt hatten, ging es endlich auf in den hohen Norden Neuseelands. Die erste Station war Russel an der Bay of Islands. Russel ist ein kleines verschlafenes Nest, das zum Verweilen und Entspannen einlädt.  



  Anfang November war es noch recht ruhig hier. So sind wir vor dem Schlafengehen etwas durch den Ort geschlendert und haben uns auf dem Pier den Sonnenuntergang angesehen.  

  Der nördlichste Punkt Neuseelands ist das Cape Reinga. Bei gutem Wetter soll es hier einen wunderschönen Sonnenuntergang geben. Leider war es recht diesig, so dass wir unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten. Der Leuchtturm und die Klippen waren aber trotzdem eine kurze Besichtigung wert.