Abflug und Ankunft in den USA

 

Nachdem wir in aller Frühe aufgestanden sind sollte unsere Reise beginnen. Mit dem Auto geht es bis nach Aachen. Dort laden wir Cornelia ein, die den Wagen wieder mit nach Aachen nimmt, damit Friedy und Christoph uns am Ende der Reise wieder vom Flughafen abholen können. Von dort geht es dann endlich nach Brüssel zum Flughafen.

flug00.jpg (13761 bytes)

Dort angekommen werden wir vor dem Einchecken doch recht genau über unsere Reise ausgefragt. Wo wir herkommen, was wir in den Staaten wollen, ob wir den Präsidenten ermorden wollen und andere so hochwichtige Dinge. Die ganze Prozedur dauert so lange, daß die Maschine erst mit 45 Minuten Verspätung abheben kann. Aber das war uns doch ziemlich egal, da wir  ja schließlich Urlaub hatten. Nach einem ruhigen Flug gehen wir zur Zwischenlandung in Newark (New York) runter. Auch hier beim Auschecken wieder, wie in Brüssel, derselbe Aufwand - man kommt allerdings ohne Ticket bis vor die Einstiegsluken der Flieger. Komische Vorstellung von Sicherheit, die die Amis da haben. Auf dem Flughafen gibt es so viel Servicepersonal, dass ein Verlaufen nicht möglich ist und wir schließlich im Flieger nach San Francisco sitzen.

Bei Budget, unserer Autovermietung, werden wir sehr freundlich empfangen. Als die Dame dann aber auf unsere Papiere schaut, stellt sie mit einem sehr erstaunten Gesicht fest: "!!You have got a very small car!!" Doch nur wenige Minuten später sitzen wir in selbigem und machen uns auf nach San Francisco Downtown zu unserem Hotel.

 

Hier geht es weiter zur nächsten Seite